Google+

Freitag, 6. Januar 2012

EUMA - Portfolio

Heute geht Volkswagen zwar mit einem Minus von etwa 2% aus dem Handel, was sich dann auch dementsprechend auf das EUMA - Portfolio niederschlägt, dennoch hat diese Aktie auf Wochenbasis über 6% hinzugewonnen und der heutige Rückgang dürfte deswegen auch mit ersten Gewinnmitnahmen zu begründen sein.


Mein Indikator hat heute die beiden Verkaufskurse bekannt gegeben: Sollte die Aktie auf 122.55€ sinken, werden 50% der Anteile verkauft, sollte sie tatsächlich bis auf 119.47€ (Kaufkurs) sinken, werden die restlichen 50% abgestoßen. Ich gehe erst einmal davon aus, dass vor allem die zweite Barriere so schnell nicht getestet wird, später sind wir jedoch immer schlauer.


Die beiden verschiedenen Verkaufskurse werden bei positiver Kursentwicklung nach oben hin angepasst, sodass es durchaus der Fall sein kann, dass Montag Abend (09.01.2012) nach Börsenschluss bereits neue Verkaufskurse für die folgenden Tage von mir bekanntgegeben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr gerne sind Kommentare gesehen und werden baldmöglichst auch beantwortet! Kommentare mit Links zu themenfremden Webseiten sowie mit Spamverdacht werden es nicht durch die Freigabe schaffen. Desweiteren bitte ich darum, keine ganzen Textpassagen aus anderen Quellen zu zitieren.