Google+

Freitag, 27. Juli 2012

Aktienstrategie: Relative Stärke nach Wilder (RSI)

Als nächste Aktienstrategie habe ich die Relative Stärke nach Wilder auf die vergangene Rendite im Zeitraum von Ende 1991 bis Ende 2011 hin untersucht. Sie schafft dabei eine jährliche Netto-Rendite* von 6.41% pro Jahr. Dabei sind jedoch folgende Regeln für die Kauf- bzw. Verkaufslevel zu beachten:


Die aktuelle Börsenlage wird also von den prozentualen Abständen der jeweiligen Kurshochs und -tiefs (t-20) zur 200-T-Linie abhängig gemacht. 


* nach Börsengebühren und Steuern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr gerne sind Kommentare gesehen und werden baldmöglichst auch beantwortet! Kommentare mit Links zu themenfremden Webseiten sowie mit Spamverdacht werden es nicht durch die Freigabe schaffen. Desweiteren bitte ich darum, keine ganzen Textpassagen aus anderen Quellen zu zitieren.