Google+

Mittwoch, 29. August 2012

Update zum EUMA-Indikator

Sie werden sicherlich mitbekommen haben, dass ich meinen selbstentwickelten EUMA-Indikator vor einigen Wochen von meinem Blog genommen habe. Dies tat ich, da meine Arbeit auch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der erweiterten EUMA-Strategie (--> LINK) meinen Ansprüchen nicht genügte. Zwar konnte letztere Strategie starke Backtestergebnisse für die Volkswagen Vorzüge generieren, allerdings neigte sie bei anderen Aktien und Indizes noch zu Fehlern. 

Ich bin immer noch daran hier und da einige Einstellungen vorzunehmen und die Kauf- bzw. Verkaufsbedingungen abzuändern bzw. mir neue Schlüsselindikatoren zu überlegen. Allerdings habe ich mich entschlossen meine Arbeit nicht nur für mich persönlich an meinem Notebook fortzusetzen, sondern meine Blog-Leser bei den einzelnen Veränderungen und Adjustierungen mit einzubinden. Das heißt konkret, dass ich auch meine Beta-Version in den Blog einfließen lassen möchte, unter der Gefahr des Produzierens von Fehlsignalen. Sie werden zunächst also keine vollständige EUMA-Strategie vorfinden können, sondern erste Teilbereiche, wobei diese gar nicht mal so schlecht sind und zumindest als Orientierungshilfe beitragen können.

Seit Juli 2012 hab ich den Code noch einmal wesentlich umgeschrieben, sodass unser deutsche Leitindex (DAX), auf dem auch die Aktienstrategien im Renditevergleich fußen, stärker berücksichtigt ist. Der EUMA-Indikator wird von mir ab jetzt jeden Mittwoch/Donnerstag gepostet und zwischenzeitlich werde ich immer wieder einmal meine neuen Gedanken und Überlegungen zur Auslegung für Kauf- und Verkaufssignale einbringen. 

hier gehts zur neuen EUMA-Indikator Seite:
--> EUMA-Indikator

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr gerne sind Kommentare gesehen und werden baldmöglichst auch beantwortet! Kommentare mit Links zu themenfremden Webseiten sowie mit Spamverdacht werden es nicht durch die Freigabe schaffen. Desweiteren bitte ich darum, keine ganzen Textpassagen aus anderen Quellen zu zitieren.