Google+

Mittwoch, 31. Oktober 2012

EUMA-Indikator: 31.10.2012

Trotz der leichten Erholung des DAX innerhalb der letzten Woche steigt der EUMA-Indikator weiter an. Für eine eindeutige Kaufempfehlung braucht es jedoch noch den Anstieg über die 5er Marke. Meiner Einschätzung nach dürfte dies jedoch noch bis mindestens Dezember 2012 dauern.
Wir erkennen im folgenden Chart sehr deutlich, dass wir seit Ende September einen ungebrochenen Verkaufstrend haben. Ich würde es sehr begrüßen, falls sich jener in dieser Form weiter fortsetzen sollte. Allerdings gehe ich unter realistischen Annahmen eher davon aus, dass wir noch vor dem Wiedererreichen der 5er Marke mit einer erneuten Unterbrechung des Verkaufstrends (s. Mitte September) hin zum Kauftrend ausgehen müssen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr gerne sind Kommentare gesehen und werden baldmöglichst auch beantwortet! Kommentare mit Links zu themenfremden Webseiten sowie mit Spamverdacht werden es nicht durch die Freigabe schaffen. Desweiteren bitte ich darum, keine ganzen Textpassagen aus anderen Quellen zu zitieren.