Google+

Sonntag, 9. Dezember 2012

Aktienstrategien: Renditevergleich KW 49

Nach vier Wochen Pause gibt es mal wieder einen Renditevergleich der wichtigsten im Blog aufgeführten Aktienstrategien. Insgesamt ist zu beobachten, dass fast alle Aktienstrategien vom Wiedererstarken des DAX profitieren konnten. Lediglich der MACD wurde durch ein Verkaufssignal ausgebremst und der EUMA-Indikator produzierte nur ein uneindeutiges Kaufsignal (dazu mehr --> EUMA-Indikator vom 05.12.2012).

Wichtige Signale der einzelnen Strategien:

Kaufsignale:

RSI: 19.11.2012 bei 7123.84 Punkten. Allerdings war die Strategie bereits investiert, so dass das Kaufsignal lediglich Informationscharakter besaß und das vorherige Kaufsignal bestätigte.

Bollinger-Bänder: 12.11.2012 und 19.11.2012 bei jeweils 7168.76 und 7123.84 Punkten. Das erstere wurde ausgeführt und taucht nun in der Renditetabelle auf (s. Bollinger-Bänder).

Verkaufssignal:

MACD: 12.11.2012 bei 7168.76 Punkten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr gerne sind Kommentare gesehen und werden baldmöglichst auch beantwortet! Kommentare mit Links zu themenfremden Webseiten sowie mit Spamverdacht werden es nicht durch die Freigabe schaffen. Desweiteren bitte ich darum, keine ganzen Textpassagen aus anderen Quellen zu zitieren.